12.09.2017

Im Land der Feen und Elfen, wo der Weißdorn zu Hause ist

Wer sein Ohr hier in AVALON an die Erde legt, wo von jeher die Große Göttin, die Urmutter von allem, was ist, verehrt wird, den Heiligen Quellen zuhört und den vielen mystischen Orten nachspürt, bekommt eine recht konkrete Ahnung davon, dass es deutlich mehr gibt als das, was der Mensch mit seinen herkömmlich ausgeprägten Sinnen wahrnimmt. Hello Anderswelt!

Weißdorn am Tor (Foto: HF)

Die Natur ist satter als in unseren Breiten, es ist grüner. Der Weißdorn wächst hier so prächtig, dass seine Früchte fast kirschengroß sind. Eine Wonne, in dieser Natur zu baden. Viele Stunden lang habe ich barfuß die kleinen Wäldchen und Ebenen am Fuße des TORs erkundet und dabei völlig die Zeit vergessen. Ich habe mich tief verwoben mit der Natur, bin eins mit ihr und dem Land Avalon geworden und trage diese Verbundenheit nun mit mir durch’s Leben. Ich habe wieder Heimat gefunden und damit ist auch etwas zurück, das ich in der Konkretheit des Gefühls nur aus meiner Kindheit kenne: Heimweh.

Blick ins Avalonische Land (Foto: HF)

Wer Heimweh kennt, weiß, wovon ich spreche. Ein intensives Sich-Hinsehnen nach dem Paradies. :)
Dieses Gefühl taucht in unterschiedlichen Schattierungen oft auch dann auf, wenn Herzenswünsche nicht erfüllt werden. Manchmal kann es auch gar nicht konkret verortet werden, sondern das Leben an sich fühlt sich dumpf und farblos an. Hier fehlt es dann an FREUDE! Oder es mangelt an einem guten Kontakt zu sich selbst und zur Umwelt. Man ist aus dem Gefüge geraten, sozusagen „außer sich“ vs. „in sich/mit sich“. Gerade für solche Empfindungen ist der Weißdorn ein heilender Segen. Entweder als Tee oder als Essenz für die Aura.
Ich habe aus Avalon große Schätze mitgebracht in Form von Bestandteilen aus der Natur, Heiligen Wässern und Steinen von kraftvollen Orten. All das fließt in meine AVALON-Essenzen ein, die nicht nur mein Heimweh besänftigen, sondern auch generell das Herz und sein Weh lindern und ihm Kraft geben für alle Lebenslagen.

Alle AVALON-Essenzen gibt es nur auf Anfrage per Mail an: leija.helaja@yahoo.de

Feenwald (Foto: HF)


zum Überblick