Kosten

Die Meditation selbst dauert mit Vor- und Nachgespräch ca. 90min und wird in Summe mit 120 Euro berechnet.

Ort

Muldental (die Koordinaten werden bei Buchung angegeben.)

Eigene Anreise.

Ab Leipzig-Zentrum ca. 40 min Fahrzeit.

NEU! Es besteht auch die Möglichkeit, eine Baummeditation in Leipzig durchzuführen. Infos dazu bei Buchung!

Interesse?

Bei Interesse bitte eine e-Mail an leija.helaja@yahoo.de senden.

Baum-Meditationen

Geführte Meditationen an einem kraftvollen Ort auf dem Lande unter freiem Himmel.

„Wenn du einen Baum anschaust und seine Stille wahrnimmst, wirst du selbst still. Du verbindest dich mit ihm auf einer sehr tiefen Ebene. Du fühlst diese Einheit mit was immer du in und durch Stille wahrnimmst. Diese Einheit deines Selbst mit allen Dingen zu spüren, das ist wahre Liebe.“
(aus Eckart Tolle: "Stille spricht") 

Fast alle Menschen erfahren in ihrem Alltag Widerstände, die sie aus ihrer Mitte bringen und die sie unruhig und in Sorge sein lassen. Sorgenvolle Gedanken entwickeln sich oft zu einem „Flohzirkus“, der sich verselbstständigt und nicht mehr gebändigt werden kann. Daraus resultiert in allen Fällen mindestens Unwohlsein. Ich möchte denjenigen, die den Wunsch nach Ruhe und Frieden verspüren und die keine Zeit (keine Muße) für Meditation oder eine regelmäßige spirituelle Praxis haben, eine Möglichkeit bieten, in kurzer Zeit und ohne Vorkenntnisse inneren Frieden zu erfahren. Alles, was es dafür braucht, ist die Bereitschaft, sich mit der Natur zu verbinden und offen zu sein für eine ganz individuelle Erfahrung.

Bäume sind unsere direkten Verwandten. Sie sind tief verwurzelt in Mutter Erde und ragen mit ihrer Krone in den Himmel. Der Stamm ist das Herz des Baumes, der oben und unten zusammen hält. Die Äste und Blätter drücken die Vielfalt und den Charakter eines jeweiligen Baumlebens aus. Im unmittelbaren Kontakt mit einem Baum erfährt der Mensch seine tiefe Herzens-Verbindung zur Erde. Seine Wurzeln werden gestärkt, er wird genährt. In der Ausrichtung nach oben wird Weite und Freiheit erfahrbar.

Eine Baummeditation ist für jeden ein individuelles Erlebnis. Je nach aktueller Themen- und Lebenslage. Es wird jedoch in der Regel eine Zentrierung erfahren verbunden mit einem tiefen Gefühl von Innerem Frieden.

Je nach Geistesschulung sind hier auch bewusste Reisen in höhere Dimensionen resp. in die Innere Erde (Agartha) möglich. Es hängt immer vom jeweiligen Bewusstseinszustand der Person und den aktuellen kosmischen Einflüssen ab, was erlebt werden kann.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an einem Vormittag oder Nachmittag am Wochenende in meiner Begleitung auf die Natur einzulassen und das Harmoniepotenzial, das in ihnen ist, zu entdecken. Ich biete die Baummeditationen an einem besonderen Kraftort auf dem Land an. Daher ist hier ein Zeitaufwand von ca. 40min Anfahrt ab Leipzig Zentrum zu berücksichtigen (immer durch eigene Anreise). Die Meditation selbst dauert mit Vor- und Nachgespräch ca. 90min und wird in Summe mit 120 Euro berechnet.