22.09.2016

Special zur Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche: Helaja-Essenz „Herbstgold"

Hopfenpracht (Foto: Fotalia)Als ich dieser Tage bei meinem Lieblingsradiosender MDR Kultur einen Beitrag über die Hopfenernte in Mitteldeutschland hörte, wusste ich, dass ich rechtzeitig zum Herbst-Äkquinoktum noch einen Hopfen-Blog auf den Weg bringen würde.

Ich war die längste Zeit meines Lebens keine Biertrinkerin, bin es aber in den letzten zwei Jahren (aus gutem Grund!) zunehmend geworden. Robert Lackner hat ein ganz wunderbares Werk über die spagyrischen Eigenschaften von Pflanzen verfasst und da stehen Informationen zum Hopfen drin, die mich einfach nur begeistern, was der Humulus Lupulus alles kann. Die Hopfen-Botschaft lautet:

„Ich schenke Dir Kraft und Vertrauen, um Deinen Körper zu regenerieren und fest verwurzelt im Leben voranzuschreiten.“

Das können wir immer gut gebrauchen. Vor allem die erdende, beruhigende Kraft des Hopfens unterstützt uns bei der aktuellen, den Menschen sehr stark fordernden Zeitqualität.

Hopfen stärkt den Glauben an den guten Ausgang!
Er wirkt als Katalysator bei Veränderungen, stärkt die Lebensenergie und den Körper. Die Bayern wissen das und daher ist Bier für sie kein Alkohol, sondern Grundnahrungsmittel.

Nun gibt es ja Menschen, die nicht den ganzen Tag Bier trinken können und auch nicht unbedingt Hopfenpräparate zu sich nehmen wollen. Denjenigen (aber nicht nur) möchte ich meine Helaja- Essenz „Herbstgold" ans Herz legen. Hier geben sich Hopfen aus der freien Natur, allerlei (Lieblings)Eiche, Hagebutte, Erle, Johanniskraut und Königskerze ein Stelldichein. Die Komposition bewirkt eine Kräftigung und Erdung aller Systeme, lässt Seelenfrieden einströmen und schenkt Gelassenheit und Freude. Sie fördert auch einen Öffnung im Miteinander. Störendes wird weniger störend empfunden. Großzügigkeit nimmt Raum.

Die Essenz trägt den einzigartigen Helaja-Duft.
My very own Duftkomposition aus acht aufeinander harmonisch abgestimmten Bio-Ölen, die wohltuend auf das Limbische System wirken.

Alle Helaja-Essenzen werden von mir personalisiert. Auf diese Weise kann zusätzlich zur Pflanzenkraft das einwirken, was die Bestellerin oder auch der Besteller aktuell noch zur Potenzialentfaltung benötigt. Bitte für eine Bestellung das E-Mail-Formular unter Kontakt nutzen.

Link zur Radiosendung: Hopfenernte in Mitteldeutschland


zum Überblick